Armin Gattung IT Beratung

Angebot

Software-Analyse, Design und Entwicklung von Backend bis Frontend und darüber hinaus.
Architektur- und Technologieberatung.

Ich habe jahrelange Erfahrung mit Java und JEE, fühle mich bei dem Spring-Framework, EJB, JPA oder einer Datenbank genauso wohl wie mit Angular, JSF und (X)Html. Und auch BPEL und jBPM bin ich schon begegnet.
Pair-Programming und Sprints kann ich XP und Scrum zuordnen. MDA kann auch was Feines sein, wenn der Generator das generiert, was er soll und das Modell in UML passt.
Wird dann alles via CI oder gar CD sauber ausgeliefert, dann steht einem erfolgreichen Software-Projekt - zumindest technisch - nicht mehr viel im Weg.

Philosphie

[[Listen, suggest, dicuss], act, deliver].

Best practises

"Go Live!"
"Ein Name ist ein Name und kein String" (Kapselung)
"Think of a number and double it." (Schätzen)
"Baseball-Modell" (Vorgehensmodell)
"A database is a nice tool, if you know how to use it."
DRY
"Sorry, das gibt einen Ramazzotti." (Fehleinschätzung)
"If it takes too long, have a Guinness."


Anti-Patterns

Waterfall rules.
Die Erde ist eine Scheibe.
Lokal hat das funktioniert.
Technologie schlägt Fachlichkeit.

Hinter diesen kurzen Thesen stehen selbstverständlich jeweils längere Überlegungsprozesse, die gerne erläutert werden.

Profile

Lebenslauf mit Projektübersicht hier.


Interessant

Interessante Projekte, Websites et al.

Was mach ich sonst?

Tennis, mittlerweile auch Beachtennis.
Skifahren, gerne mit vorherigem Hochlaufen.
Ab und an versuche ich mich bei den Neckarwiesenkickern beim Fußball sowie beim Golfen.
Eine Runde um die Altneckarschleife oder über den Schriesheimer Steinbruch laufen.
Perry Rhodan lesen